Navigation und Service

Endlagersuche

Standortauswahlverfahren, Akteure, Beteiligung, Finanzierung, Amtliches Dokumentenverzeichnis

Endlagersuche

Information, Dialog, Mitgestaltung – Öffentlichkeitsbeteiligung in der Startphase der Endlagersuche

Datum
Veröffentlicht von BASE
Schwerpunktthema Oeffentlichkeitsbeteiligung
Typ Konzept

Konzept des BfE zur informellen Öffentlichkeitsbeteiligung bis zur Veröffentlichung des Teilgebieteberichts.
Das Konzept wurde zunächst am 16.08.2018 als Entwurf vorgelegt und im Rahmen mehrerer Veranstaltungen sowie einer Onlinekonsultation kommentiert und diskutiert. Auf Basis der Anregungen wurde das Konzept überarbeitet. Die ist die überarbeitete Fassung.
In einer Dokumentation des Konsultationsprozesses wurden zudem die Anregungen zusammengefasst und jeweils mit einer Rückmeldung versehen, inwiefern das BfE diese bei der Überarbeitung berücksichtigt hat.

Entwurf des Konzeptes „Information, Dialog, Mitgestaltung – Öffentlichkeitsbeteiligung in der Startphase der Endlagersuche“

Dokumentation des Konsultationsprozesses

PDF 2 MB PDF 2 MB