Navigation und Service

Die Infoplattform zur Endlagersuche.

Auftakt für die Fachforen

Vorstellung des Beteiligungskonzepts – öffentliche Diskussion und Bewertung – Wahl der Mitglieder der Beratungs- und Planungsgruppe

Wie kann der Arbeitsfortschritt der BGE mbH bei der Auswahl von Standortregionen durch die Öffentlichkeit begleitet werden? Für diese Frage haben Vertreter:innen der AG-Vorbereitung und der jungen Generation, des BASE und weitere Beteiligte eine gemeinsame Antwort entwickelt. Auf der Veranstaltung wurde dieses Beteiligungskonzept vorgestellt und seine Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Sinne eines Prototyps bewertet.
Anschließend wurde eine Beratungs- und Planungsgruppe gegründet, die das erste Fachforum im Frühjahr 2022 vorbereitet. Alle Interessierten waren willkommen für diese Planungsgruppe zu kandidieren.

Gastgeber: Partizipationsbeauftragter
Veranstalter: BASE in Abstimmung mit der AG Vorbereitung der Fachkonferenz Teilgebiete und dem Partizipationsbeauftragten

Datum: Samstag, 13.11.2021, 13:00 - 18:00 Uhr, online

Die Veranstaltung fand als Videokonferenz mit Referent:innen und Podiumsgästen statt.

Wahlen für die Beratungs- und Planungsgruppe
Die Vertreter:innen für die Beratungs- und Planungsgruppe wurden in der Online-Veranstaltung am 13.11. gewählt.

Hinweise zu den Wahlen und Kandidaturen, Informationen über das Beteiligungskonzept und weitere Unterlagen finden Sie in der untenstehenden Dokumentenliste.